Wilma ist vier Monate alt.

Es ist viel passiert im vierten Monat. Wilma hat jede Menge neue Sachen kennengelernt. Die Hundetrainerin war hier und soll jetzt regelmäßig kommen, denn ich muss eine ganze Reihe neu machen. Ich selbst hatte vor fast vier Jahren einen ganz schweren Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung rechts, saß anfangs im Rollstuhl. Mittlerweile kann ich wieder laufen, Arm und Bein sind schon weitestgehend zurückgekommen und ich bin ganz zuversichtlich, dass der Rest auch noch kommt. Jeder Schlaganfall ist anders und ansonsten geht es mir super gut, keine Müdigkeit oder sonstige Ausfälle. Ich hatte großes Glück gehabt. Deswegen hatte Uwe damals auch den O-Wurf ganz allein machen müssen. Und das hat er wirklich gut gemacht. Inzwischen kann ich die Geburt und das Ganze drumherum wieder fast alles selbst machen.
Mit Wilma gehe ich wieder allein raus, aber noch nicht mit dem ganzen Rudel. Da muss mich Uwe noch ein bisschen unterstützen. Er hat verkürztes Arbeiten. Bei Lokführern geht sowas zu machen.

Das wir Vinni besucht haben, hatte ich ja im Tagebuch schon geschrieben. Es war gleich zu Beginn des vierten Monats. Wir hatten beim Besuch wirklich viel Spaß und Wilma und Vinni haben schön miteinander gespielt.

Wilma läuft inzwischen ganz toll an lockerer Leine und zwischendurch schaut sie mich immer wieder fragend an: "Mache ich auch alles richtig?"
Auch im Fahrstuhl, wenns nach oben geht, hat sie kein Problem.
Ganz brav war sie auch, als wir im Expert waren und Uwe sich nach einem neuen Handy erkundigt hat.

Wer sich super versteht, ist Kiki und Wilma. Die zwei schlecken sich auch gegenseitig ab oder kuscheln zusammen im Körbchen. Besser gesagt, Wilma liegt neben dem Korb. Ich find´s schön.

Beim Obi habe ich erst brav platz gemacht und dann einfach geschlafen bis die Menschen fertig waren mit allem.

Auch von Wilbur-Benno habe ich schon im Tagebuch berichtet, dass er uns besucht hat. War das eine Freude, ihn wieder zu sehen und auch Mama Gaia hat sich gefreut.

Wir waren zusammen beim Aldi oder
auch mal auf der Sparkasse.
Ach ja und nächsten Monat werde ich geschoren, versprochen.






Und wie meine Zeit des Erwachsenwerdens weitergeht,
erfahrt ihr im Monat FÜNF.




Startseite - Impressum