Und wieder ist ein Momat um !
5 Monate



Wilma ist groß geworden und ist bereits so groß wie Alina und Kiki...45 cm.
Die unteren Bilder sind noch vor dem Scheren, aber man sieht schon, dass sie eine Große wird... so hoffe ich zumindest.

Fangen wir doch von vorne an.
Gleich zu Beginn des 5. Monats war Jens, unser mittlerer Sohn, sein Geburtstag mit Feier in seinem Haus. Wilma durfte natürlich auch mit. Sie lag ganz brav hinter meinem Stuhl und die vielen Menschen haben sie nicht weiter interessiert. Draußen im Garten gab es viel zu entdecken. Da gabs für die Kinder Fußball und ab und zu hat Wilma auch den Ball geklaut.
Die umgekippte Schubkarre fand Wilma auch ganz spannend und sie haben auch einen Rasenroboter. Toll!

Tinas Eltern haben einen großen Schäferhund und so lange dieser nicht auf Wilma zugestürzt kam, war ihr der fremde Hund auch völlig egal. Wigo ist ein ganz netter Hund, aber für Wilma wohl noch zu groß. Sie sind sich beide aus dem Weg gegangen.

Wilma spielt sehr gern mit anderen Hunden. Hier ist sie mit Milow, einem Labrador-Australian Shepherd-Mix unterwegs. Milow ist fast genauso alt wie Wilma und die beiden toben bis zum umfallen.

Gaia und Wilma, sie sind wie "Strumpf und Latsch" immer am toben oder kuscheln, Hauptsache in Mamas Nähe.
Ganz genau so gut versteht Wilma sich mit Kiki. Die beiden sind auch ständig zusammen. Unten rechts im Bild hat Kiki noch die Welpen im Bauch. Die sind inzwischen geboren und bereits eine gute Woche alt.

Dann kam für mich doch noch was ganz spannendes. Wilma wurde das erste Mal geschoren. Das ist normalerweise auch nichts ungewöhnliches, aber das Uwe es gemacht hat schon. Die anderen vier Hunde gehen im Moment zum Hundefriseur. Normalerweise mache ich das ja, aber seit dem Schlaganfall sage ich immer: "Ich habe im Moment nur 1 1/2 Hände." Ich hoffe sehr, dass ich es in geraumer Zeit auch wieder selbst machen kann. Ein bisschen wirds noch dauern.

Baden, fönen und hinterher scheren und ich muss sagen, Uwe hat das richtig Klasse gemacht. Wilma hat super gut still gehalten und wirklich alles mit sich machen lassen.
Ich finde, Wilma sieht schick aus.

Nun wieder ein bisschen Geduld bis zum



Startseite - Impressum