Monat 6 - Wilma, ihr erstes halbes Jahr ist vollendet.

Mit Wilmas Entwicklung bin ich total zufrieden. Ich freue mich einfach über diese hübsche Hündin.
Sie ist groß und schlacksig, so wie ein Teenie eben sein soll. Sie hat sauber durchgezahnt und nun glänzt ein Scherengebiss in ihrem Mäulchen.
Ein vollzahniges Scherengebiss ist die erste Grundvoraussetzung für eine Zuchthündin. Schauen wir mal, was in dem 2. Halbjahr noch passiert.

Nach ab und zu Regen haben wir jetzt herrlichstes Herbstwetter. So kann es ruhig noch eine Weile bleiben.

Das gesamte Rudel versteht sich super und auch Oma Chira mischt immer noch feste mit, auch wenn sie oft ihr Ding für sich macht.
Wilma versteht sich mit allen sehr gut, nur Alina ist manchmal eine Zicke und Wilma sollte sie besser links liegen lassen. Alina sagt ihr halt ganz klar: "Lass mich in Ruhe!"
Nicht zu übersehen im Vordergrund Kiki.

Was hier leider nicht zu sehen ist, ich habe im Vorfeld ganz viele Leckerlis versteckt und das Rudel dann erst rausgelassen. Und wie man sieht, suchen alle sehr intensiv. Auch wenn sich Wilma zwischendurch mal wälzen muss. Sie sucht zwar mit und weiß auch genau was sie machen soll, aber wälzen ist auch toll.

Mutter und Tochter, die zwei verstehen sich so blendend, dass ich es manchmal kaum fassen kann. Sie können den ganzen Tage toben und zwischendurch auch mal fünf Minuten Pause machen.
Die letzten beiden Fotos sind am Nachmittag gegen die Sonne fotografiert und man hat fast das Gefühl ein Regenbogen zieht durchs Foto.

Ja, unsere Welpen werden morgen 6 Wochen alt.
Wilma spielt mit ihnen hervorragend. Dabei ist sie wirklich sehr vorsichtig und die Welpen scheinen das auch zu geniessen. Ich hoffe, dass Wilma ihre vorsichtige Art beibehält und sie auch in den nächsten Wochen mit den Welpen spielen kann. Kiki hat damit überhaupt kein Problem mehr.

Wilma kann auch ganz brav sein. Hier passt sie auf Herrchens
Handschuh auf. Der ist gerade auf dem Hang Unkraut ziehen.
Wollen die anderen nicht mit zum spielen kommen?!

Mein Schwiegervater hatte Geburtstag und gefeiert wurde in der Gartenanlage. Nur Bilder gibt es nicht viele, aber unser ältester Sohn hat sich mal fotografieren lassen. Carsten ist selbst schon Papa von einem Sohn. Er ist 5 Jahre.
Die Nase immer irgendwie am Boden.





Bis zum nächsten Mal.



Startseite - Impressum