Im 7. Monat gab es für Wilma einiges zu entdecken...

Ja, es ist Herbst geworden und Wilma hat einfach an allem Spaß. Da waren Kikis Welpen noch da und auch mit mir hat sie viel Freude. Es ist so ein entspannter Hund, ich bin von Wilma total begeistert.
Wir machen öfter mal eine Feuerschale und sitzen dann abends zusammen draussen. Wilma hat sowas zum ersten Mal erlebt und war schon sehr beeindruckt vom Feuer. Angst hatte sie nicht, aber trotzdem hielt sie respektvollen Abstand. Dabei war sie völlig entspannt und hat lange dem Feuer zugesehen.
Ich hoffe, ihr könnt auch den Hund sehen, denn es gibt nur dieses eine Foto.

Ich habe selten einen Hund erlebt, der so auf mich fixiert ist und wirklich alles macht, was ich von ihr will.
Naürlich trickst sie mich auch ab und zu aus, aber z.Bsp. wenn wir draussen spazieren gehen, läuft Wilma ganz super an lockerer Leine komplett ohne zu ziehen. Sie hat absolut verstanden, dass ich noch nicht so schnell bin und stellt sich darauf ein.

Wilma und Kiki sind ein Traumpaar. Zwei Hündinnen, die stundenlang zusammen spielen können.
Dabei könnte ich immer wieder hingucken und muss so oft schmunzeln. Egal, ob sie ein Stückchen Seil haben oder nur so zusammen spielen, es ist einfach toll.

Wilma kann inzwischen auch schon einige Tricks. Sie steigt problemlos auf einen Hocker und läuft oben drumherum.
Vor ca. vier Wochen konnte sie auch noch drauf sitzen, aber inzwischen ist der Hocker zu klein und Wilma einfach schon zu groß. Sie rutscht dann immer runter.

Hier links lege ich ihr in Leckerchen aufs Bein und Wilma muss es liegen lassen, bis ich ihr erlaube, es zu nehmen. Und weil man das Leckerchen ganz schlecht sieht, habe ich rechts nochmal das Gleiche gemacht mit einem Stückchen zerknülltem Papier. Auch das lässt sie brav liegen.

Im

melde ich mich wieder und
dann vielleicht mit Schnee!



Startseite - Impressum