Wilma ist bereits 9 Monate...

...und ist das erste Mal läufig. Eine ansprechende Größe hat Wilma auch, knapp 50 cm. Doch ganz so groß wie Gaia, ihre Mutter, wird sie wohl nicht werden.
Wilma ist eine ganz tolle Hündin und sie ist so auf mich fixiert, dass sie alles um sich vergisst und sofort angerannt kommt, wenn ich ihren Namen rufe. Da sie im Moment auf´s erste Wort hört, gibt´s natürlich auch eine kleine Belohnung.
Rausgehen tun wir im Moment nur wenig, da es hier ständig regnet und mega windig ist. Dann wird zusammen was im Haus gemacht und auch da hat Wilma ihren Spaß.

Wilma liebt ihren Schnüffelteppich. Das kann sie eine halbe Stunde am Stück machen ohne Unterbrechung.
Wir haben gleich zwei davon, einen leichteren und einen der etwas festere Stückchen hat. Wilma sucht und findet alles. Sie hört erst auf wenn wirklich nichts mehr drin versteckt ist.

Wir haben auch ein Holzbrett, wo wir Leckerchen verstecken können. Die runde Scheibe zum Schieben das hat Wilma gleich rausgefunden wie es geht. Rechts im Bild versucht sie das Holzstück anzuheben, denn nur so kommt man an die Leckerei. Und plötzlich ist doch der Knoten geplatzt und Wilma hat das Holz hochgehoben mit den Zähnen. So kan sie jetzt die Belohnung fressen.




Startseite - Impressum