Naturpudel "Wolli - Schröder"

April 2024
Schröder hat sich wiedermal gemeldet, was ich immer sehr schön finde. So habe ich immer noch lockeren Kontakt zu den früheren Welpen. Wobei ein Welpe ist Schröder ja schon lange nicht mehr.
Er machte Urlaub mit der Familie und diesmal an der Ostsee östlich von Travemünde.
Schröder ist der beste Hund der Welt und zusaamen mit Hundekumpel "Cheewie" hatte er sehr viel Spaß am Strand.
Abends war er nur noch müde und platt.

September 2023
Schröder und Familie machten Urlaub in Südtirol. Inzwischen sind sie wieder zu Hause. Schröder geht es ausgezeichnet und er hat immer viel Spaß an allem. Er hat keine Probleme über Gitterroste zu laufen unter dem ein Gebirgsfluss fliesst. Ich habe dazu auch Filme, nur würde das hier den Rahmen sprengen. Und ebenso läuft Schröder ploblemlos über Gitterrosttreppen, die hoch hinaufgehen.
Abends ist Schröder dann platt.

Mai 2023
Von Schröder kamen auch hübsche Fotos.
Er war mit seiner Familie Ende März im Urlaub in Belgien in der Nähe von Brügge. Der Urlaub war sehr schön, nur ziemlich kalt und nass.

Juli 2022
Herr Schröder wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem 1. Geburtstag und der war Ende April. Seit dieser Zeit habe ich auch schon die Fotos. Nur auf die Homepage habe ich sie bisher nicht gebracht.
Schröder geht es sehr gut und seine Familie hat richtig viel Freude an ihm. Was will man mehr?!

Januar 2022
So sieht man aus, wenn Schnee ist. Da hilft nur noch abduschen. Und da Schröder wiedermal unters Messer musste, hat sich Herrchen drangemacht und ihn geschoren. Ich finde ihn hübsch so wie er ist.
Schröder ist auch noch weiter gewachsen. Ich bin sehr gespannt, wie groß er mit einem Jahr ist. Ansonsten geht´s ihm super und alle haben Spaß mit ihm.

Dezember 2021
Schöne Fotos kamen von Schröder. Er ist mittlerweile auch ein richtig großer Hund geworden. 55 cm und das bei einem Gewicht von 15 kg. Dabei ist Schröder noch nicht mal 8 Monate alt. Wo will Schröder mal hin? Ich bin sehr gespannt, wann sein Wachstum aufhört.
Schnee gab´s auch schon, nur der ist wieder weggetaut. Er liebt lange Spaziergänge und wenn sich Schröder so richtig eingesaut hat, wird er geduscht, gefönt und schön durchgebürstet. Anschließend geht´s mit seiner Familie zum Kuscheln. Das liebt er.

Oktober 2021
Schröder machte Urlaub in Südtirol...was für eine herrliche Kulisse. Er hat die Zeit mit seinem Rudel sehr genossen. Und er ist auch mächtig gewachsen, 50 cm bei über 10 kg. Das wird wohl mal ein Großpudel werden.
InTirol war es einfach traumhaft schön, tolles Wetter und viele Wanderungen mit vielen Pausen zwischendurch, denn Schröder ist erst fünf Monate alt und braucht auch noch genügend Ruhe.
Alles war spannend, auch Stöckchen knabbern oder am Gebirgsfluß. Da kann es auch tosen sein, Schröder hat Spaß.
In den Uraub ging!s mit dem Doggy Safe. Für lange Autofahrten genau richtig.
Und die Begegnung mit Kühen ist in Südtirol ganz normal. Schröder bleibt entspannt und schaut nur.

August 2021
Schröder geht es bestens und ich habe auch schon wieder einige Fotos. Schröder gegleitet die Familie überall hin und er ist ein ganz toller Hund. Er darf mit auf Wanderungen und wenn der Hund nicht mehr kann, nimmt Herrchen ihn hoch. Lange wird das nur nicht mehr gehen, dann ist er wirklich bald zu groß.
Beim Herrchen mit auf der Arbeit, da lässt es sich auch gut aushalten und er darf jeden Tag mit. Gemütlich liegt er im Körbchen.

Juli 2021
Jede Menge Fotos kamen auch von Schröder bei mir an. Wie man sieht, geht´s ihm bestens. Mit Autofahren klappt das bestens und Herrchen wird aus ihm wohl einen Flugsicherungshund machen. Auf der Arbeit war Schröder schonmal mit.
Draussen laufen ist wohl auch bei Schröder keine große Sache. Munter läuft er mit und auch bei den Hühnern war Schröder schon. Anfangs war er da sehr vorsichtig, aber spannend war das schon und er konnte sich alles ganz entspannt anschauen.

Ich kann beim besten Willen nicht alle Fotos zeigen, aber Schröder toppt einfach alles. Eine kleine Auswahl habe ich getroffen.
Als Beweis hier, dass ich wirklich bei den Hühnern war und es gibt dann abends auch den geliebten Hühnerhals... hmmm lecker.
Wir haben auch schon eine kleine Familienfeier gehabt und mit den Hunden komme ich prima zurecht.
Ein Ausflug auf die Wasserkuppe und zu den Segelfliegern. Erst musste Herrchen noch ein bisschen arbeiten und dann hieß es entspannen.

Ich habe einen Hundejogger bekommen, der sich auch als Farradanhänger nutzen lässt. Schröder hat ihn wunderbar angenommen. Ganz entspannt liegt er drin und lässt sich durch die Gegend fahren.
Schröder hat jetzt auch eine neue Freundin.
Sie heisst Mali und die zwei verstehen sich super.




Startseite - Impressum