Abschied vom Y-Wurf

Was für einen tollen Wurf hat uns Alina da geliefert! Ich habe schon viele Würfe groß gezogen, aber so etwas habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt. Diese kleinen Welpen bellen nicht. Doch, doch ab und zu hörte ich sie beim spielen schon mal bellen, aber weder morgens noch abends gaben sie einen Ton von sich. Diese kleinen Schlingel gaben sich mit allem zufrieden, egal was man ihnen anbot. Wir hätten sogar ausschlafen können, denn die Welpen waren ruhig und gaben keinen Mucks von sich.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Alina bedanken für diesen letzten tollen Wurf. Nun darf Alina hier ihre "Rentenzeit" bei uns geniessen.

Fünf Rüden und und zwei Hündinnen waren es diesmal und Alina hatte ihren Spaß bis zum letzten Tag. Gesäugt hat sie ihre Welpen allerdings nur bis nach der 6. Woche, dann wollte Alina nicht mehr. Dafür hat sie jede Minute mit ihren Welpen gespielt und ihnen ständig Spielzeug angeschleppt.

Die Welpen haben alles gelernt, was für sie in diesen neun Wochen wichtig ist. Wir sind Auto gefahren, haben Geschirr und Leine ausprobiert und haben sie mit vielen verschiebenen kleinen Gräten probieren lassen.
Tunnel, Bällemuschel, Schaukel, Wippe, kleiner Steg...all das konnten die Welpen nutzen und schönes Wetter gab es in den letzten Wochen genug.
Die Welpen können Menschen mit ihrem Ganzkörperwedeln um jeden Finger wickeln. Ich bin sehr gespannt, wie sich jeder Welpe in seiner neuen Familie einfinden wird. Nun müssen wir loslassen, sie in ihre neuen Familien ziehen lassen und das ist wie immer nicht so einfach.

Ich möchte mich bei allen Besitzern ganz herzlich bedanken!
Die Besitzer haben mir großes Vertrauen entgegen gebracht und jeder Einzelne musste weit über ein Jahr auf seinen Welpen warten. Regelmäßig haben sich die Familien bei mir gemeldet und bekundet, dass sie immer noch einen Welpen von mir möchten.
Ich hoffe sehr, dass wir niemanden enttäuscht haben, dass sich jeder Welpe gut in seine neue Familie einfinden wird und alle zusammen in der Zukunft eine schöne Zeit haben.

Abschied...
immer wieder schön und traurig zu gleich. Mitterweile habe ich gelernt, dass ich in die glücklichen neuen Besitzer schaue und mir vorstelle, wie toll es jetzt für die Welpen wird. Ich wünsche von ganzem Herzen, dass alle glücklich werden mit ihrem neuen Vierbeiner.



Yimmy Joe - ein bildhüscher Rüde, der sehr aufgeschlossen auf alles zuging. Er war der Kleinste zum Schluss, aber unglaublich neugierig auf alles. Ein richtiger Mittendrinhund wie man so schön sagt.

Die Familie hat so lange gewartet und nun darf Joe nach Mühlhausen ziehen. Die Familie hat auch Katzen und mit denen wird sich Joe bestimmt vertragen.


Yoko - eine Hündin, die mega freundlich war. Sie hatte wirklich Spaß an allen und war auch die Einzigste, die in die Bällemuschel ging. Yoko war sehr neugierig und aufgeschlossen und freundlich einfach zu jederman.

Yoko zieht nach Berlich und ich weiß, dass es auch eine WhatsApp-Gruppe geben wird, denn die Familie freut sich über jeden Besuch. Und die Familie kennt auch Sandra, die Lilly von uns hat.


Yaro - ein völlig in sich ruhender Hund und kohlrabenschwarz. Immer ganz aufmerksam sah er mich an und fragte nach, was wir jetzt gemeinsam machen. Er ist einfach Klasse.

Yaro zieht in den Nachbarort nach Merseburg. Die Familie hat über zwei Jahre auf ihren Hund warten müssen, hat sich immer wieder gemeldet und nun, da es sieben Welpen waren, konnten sie den kleinen Yaro zu sich holen.



Yellow - Luna - sie ist in mehrfacher Hinsicht ein ganz besonderer Fall. Frech und aufgeweckt stolziert sie durchs Leben und sie war lange die Kleinste im Wurf. Zum Schluß hat sie ganz schön aufgeholt. Sie ist freundlich zu jederman und total verspielt.

Luna zieht in die Nähe von Nürnberg, wo bis vor kurzem noch Xsila-Maila lebte. Bei einem tragischen Unfall ist Maila ums Leben gekommen. Keiner konnte was dafür. Nun wird Luna mit ihrem Charme die Familie bereichern. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute.


Yoda - Charlie - ein großer, bildschöner Rüde, der Menschen in seinen Bann ziehen konnte. Durch seine verspielte Art hat er die Menschen verzaubert. Auch er war immer freundlich und aufgeschlossen.

Charlie zieht nach Braunschweig. Er ist der erste Hund in der Familie und ich bin mir sicher, dass die Familie viel Freude an Charlie haben wird. Auch Charlie ist so ein richtiger Mittendrinhund und total freundlich.


Yakari - Kalle - ein hübscher Rüde, der immer munter auf alles draufzuging. Angst kennt er nicht, immer neugierig und verspielt.
So sieht Kalles Leben aus. Man hatte das Gefühl als hätte Kalle immer ein Lächeln im Gesicht.

Kalle zieht nach Berlin wo er eine Familie sicher glücklich machen wird. Es ist der erste Hund in der Familie und sie werden zu
Carola Schulze in die Hundeschule gehen.


Yannick - Ben - ein munteres Kerlchen, immer aufgeschlossen und fröhlich. Seinem Charme konnte man nicht widerstehen. Freundlich und aufgeschlossen, so kennt man Ben. Auch er sah mich oft an, als wolle er fragen: "Was machen wir jetzt?"

Ben zieht in die Nähe südlich von Leipzig. Bisher hatte die Familie immer Schäferhunde von der Polizei. Jetzt sollte es endlich mal ein Welpe werden. Und die Enkeltochter durfte auch immer mit. Sie wird sicher viel bei den Großeltern sein.


Die Welpenwochen sind wie immer viel zu schnell verflogen und mir tut der Abschied irgendwie auch immer wieder weh. Hilft ja nichts, man muss sie ziehen lassen.
Ich hoffe, dass die sieben kleinen Welpen sich in den neuen Familien geborgen fühlen und zu schönen Pudeln heranwachsen werden.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.



Startseite - Impressum