Abschied vom Z-Wurf

Dieses Jahr beginnt mit dem Abschied dieser sechs Zwerge, die ein ganzes Stück Freude in unseren Alltag gebracht haben und die wir eine Weile begleiten durften. Nun sind sie alt genug, um in ihre neuen Familien zu ziehen, die schon seit Wochen dem Abholtag entgegenfiebern.

Es war viel Arbeit, sehr turbulent in den letzten Wochen und dennoch möchten wir es nicht versäumt haben, diesen Wurf aufzuziehen. Und alle Welpen haben eines gemeinsam - Gene von meiner Kiki und meinem Dajan!
Es war ja wieder mal ein reiner Kleinpudelwurf und ich bin sehr gespannt, wie groß sie werden.
Und was macht meine Kiki? Sie jammert das erste mal rum, dass nun all ihre Welpen ausgezogen sind. In ein paar Tagen wird sich das sicher geben. Sowas hat Kiki bisher noch nie gemacht.

Die Welpen können die Menschen mit ihrem Ganzkörperwedeln begeistern, sie einfach um die Pfote wickeln und auch mit sehr viel Trubel im Haus ganz gelassen umgehen. Sie haben sich in den vergangenen Wochen toll entwickelt, alles kennengelernt, was man in diesen wenigen Wochen als Welpe kennenlernen kann und auf ihren weiteren Werdeganng bin ich schon sehr gespannt.

Auch dieses Mal möchte ich mich bei den neuen Besitzern bedanken,
für das in mich und meine Hunde gesetzte Vertrauen, welches sie uns entgegenbrachten.
Ich hoffe sehr, dass wir niemanden enttäuscht haben, dass sich jeder Welpe gut in seine neue Familie einfinden wird und alle zusammen in der Zukunft eine schöne Zeit haben.

Kiki hat diesen Wurf problemlos aufgezogen und gesäugt bis fast zum letzten Tag.

Abschied...
wieder mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es ist jedesmal das Gleiche, sie gehen zu lassen ist echt schwer. Ich schaue in die Augen der glücklichen Besitzer, die nach zum Teil endlosem Warten endlich ihren Liebling in den Armen halten, erfreue mich an diesem Augenblick und hoffe, dass alle miteinander glücklich werden.



Zuki - Marta - eine ruhige Hündin, immer etwas zurückhaltend, aber keine ängstliche Hündin. Für jedes Spiel war sie zu haben und sie konnte unheimlich schmusen.

Ganz lange musste die Familie auf ihren Hund warten. Marta zieht nach Berlin zu ihrer Familie, die schon einen Zwergschnauzer hat. Otto ist sehr verträglich mit anderen Hunden und zusammen werden sie viel Spaß haben.


Zero - Olli - ein aufgeweckter hübscher Bub, der immer zu einem Streich bereit war. Nie konnte man ihm böse sein und ständig hing er an meinem Hosenbein. Zwischen den Welpen laufen ging nicht wirklich. Man konnte nur schlurfen.

Olli zieht nach Wandlitz und tritt die Nachfolge eines Foxterriers an. Frauchen ist ganz glücklich über den neuen Mitbewohner. Ich hoffe, sie haben viel Freude aneinander.


Zoran - Tammo - ein großer, traumhaft schöner Hund, der immer aufgeweckt war und mir nicht von der Seite wich. Man konnte mit ihm alles machen und egal was man ihm anbot, er machte mit und mit immer guter Laune.

Tammo zieht nur einen Ort von uns weg und ich hoffe, dass wir ihn öfter mal besuchen dürfen. Der Sohn der Familie hatte vorher einen Malamut. Nun ist Tammo an seiner Stelle und wird die Familie bestimmt glücklich machen.


Zora - Lotte - eine kleine ganz aufgeweckte Hündin, die sogar versucht hat über das Gitter im Welpenstall zu klettern. Es war das erste Mal, dass ich alle Bretter reintun musste, sonst waren immer nur zwei Bretter drin.

Lotte zieht nach Stralsund. Die Familie hat über drei Jahre abgewartet, bis eine Aprikothündin bei uns geboren wurde. Nun endlich hat es geklappt. Die Familie hatte schon mal einen Pudel, eine schwarze Hündin, deswegen freuen sie sich jetzt über die kleine Aprikose.


Zazou - immer lustig, fröhlich und gut gelaunt, so sahen wir Zazou. Sie war fast immer und überall die Erste, wenn es was zu entdecken gab und Angst war für sie ein Fremdwort.

Zazou zieht ganz weit von uns weg, in die Schweiz. Sie geht zu Onawa und wird mit ihr zusammen bestimmt viel Freude haben.
Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir uns nochmal persönlich treffen werden.


Zena - Lada - eine Hündin, die ganz viel Charme hatte. Ihr konnte man nicht wiederstehen. Sie hat auch öfter mal gebellt, wenn sie nicht wusste wohin mit sich.

Lada zieht auch nach Berlin. Die Familie kennt schon Ulma-Laika und Venera-Arya, die auch bei uns geboren wurden. Nun war die Familie endlich dran und hat sicher viel Freude mit Lada.



Neun Welpenwochen sind wieder vorbei und ganz egal wie oft ich diese noch erleben werde, der Abschied tut immer wieder weh.

Es ist immer wieder die gleiche Mischung aus Sorge, dass es in den neuen Familien weiter so gut geht wie hier, der Hoffnung mit allen weiterhin einen guten Kontakt zu haben und zugleich die Freude auf ein Wiedersehen, denn ich möchte eines Tages sehen, was aus meinen Babys geworden ist.




Startseite - Impressum