Naturpudel "Zoran - Tammo"

Februar 2024
Wieder schöne Fotos kamen von Tammo. Die Gartensaison geht bald los und auch Tammo freut sich schon drauf. Er hört im allgemeinen sehr gut. Schneeglöckchen beschnüffeln oder am Baum das Männchen gegrüßen. Ja, dort wo Tammo hochspringt ist ein Männchen am Baum zu sehen. Er spielt auch sehr gern mit dem Stab.

Dezember 2023
Tammo hat sich zu einem tollen Hund entwickelt. Knapp 50 cm groß ist er, obwohl er aus reinen Kleinpudeleltern stammt. Natürlich hatte auch Tammo Geburtstag.

Wir gratulieren ganz herzlich dazu und wünschen Dir viel Freude
weiterhin in Deiner Familie.

Ih, baden...wer mag denn sowas? Aber Tammo ist brav und lässt es über sich ergehen und hinterher sieht er wieder schick aus oder etwa nicht!?.
Dabei ist Tammo viel lieber draussen auf dem Feld oder im Wald.
Ein hübsches Foto gab es auch mit dem Kater und zum Schluß ein Blumenfoto.

September 2023
Es ist September geworden und Tammo war beim Friseur. Danach sieht er immer wieder richtig schick aus.
Ich finde auch, die Frisur steht ihm wirklich gut.
Im Garten hat Tammo immer viel Spaß an allem was er anstellt. Er kann auch auf einen Hocker springen und das Bällchen holen. Hopp hoch und runter.
Klar Tammo ist knapp 10 Monate alt und so richtig schön in der Pubertät. Da kann man als Besitzer schon mal verzweifeln, wenn er gerade wieder mal auf Durchzug schaltet. Im allgemeinen hört Tammo schon sehr gut. Auch mit Herrchen macht es Spaß, wenn er einen neuen Trick lernt. Männchen machen und hinterher brav sitzen. Klappt doch super.
Außerdem gibt es noch ein hübsches Foto wo Tammo mit dem Enkelkind spielt. Er ist sehr vorsichtig und beide haben doch die gleiche Haarfarbe oder?!

August 2023
Nochmal viele schöne Fotos kamen von Tammo und es fällt mir immer schwer, welche wegzulassen.
Aber alle kann ich nicht bringen und so habe ich ein paar ausgesucht.
Tammo versteht sich immer noch super mit dem Kater und wenn Herrchen den Finger in sein Maul steckt, ist er ganz vorsichtig.
Beim Tischtennis schaut er zu, wie Papa und Enkelkind spielen. Oder er bringt sein Seil an und fordert jemanden zum Spielen auf.
Spannend war es im Wald, denn eigentlich wollten die Familie zusammen Pilze suchen. Gefunden haben sie leider nicht viele. Vielleicht reicht es ja zu einer kleinen Mahlzeit.

Auch von Tammo kamen wieder Fotos. Was hier schön zu sehen ist, er bleibt immer in der Nähe von Frauchen und die kann sich auf Tammo verlassen. Tammo verschwindet nicht im Feld. Es könnte auch anders gehen.

Juli 2023
Ganz viele tolle Fotos kamen von Tammo bei mir an. Groß ist er geworden und misst inzwischen 48 cm. Dabei ist er erst gut 7 Monate alt.
Frauchen besucht regelmäßig die Hundeshule und Tammo macht das richtig Spaß. Er hat schon sehr viel gelernt. Dabei steckt Tammo gerade voll in der ersten Pubertät. Spielen mit Artgenossen macht Tammo sehr gerne. Dabei ist er ein freundlicher und aufgeschlossener Hund.
Frauchen übt auch regelmäßig, dass Tammo gut an lockerrer Leine geht und wie man unten sieht, klappt das schon richtig gut. Er achtet genau drauf, wie sich Frauchen bewegt.
Und zum Schluß gibt´s noch ein Foto wo Kois im Teich schwimmen.

Juni 2023
Ein ganz hübsches Foto kam von Tammo hier an.
Er versteht sich mittlerweile super mit dem Kater und der scheint auch ein ganz lieber zu sein.

Mai 2023
Und nochmal kamen neue Bilder von Tammo. Er war beim Hundefriseur und Frauchen ist begeistert von der Frisur. Das erste Foto zeigt ihn noch ungeschoren, die anderen zwei Bilder hinterher frisch geschoren. Ich finde auch, Tammo sieht Klasse aus. Am Abend war Tammo dann total platt und hat fest geschlafen.
Klapp fünf Monate alt, mitten in der ersten Pubertät und gewachsen ist er auch ziemlich. Im Moment misst er 43 cm bei 8,5 kg. Mit fünf Monaten schon richtig groß und da können schon noch einige cm kommen.
Neue Bilder kamen von Tammo. Die Familie ist jetzt wieder in den großen Garten gezogen, wo sie im Sommer über wohnen. Und was macht Tammo? Er steckt wohl schon mitten in der Pubertät. Frauchen wollte in der Hundeschule alles besonders gut machen, doch Tammo zeigte ihr den Stinkefinger. Ich musste lachen, weil ich das ja auch kenne. Auf die meisten Komandos hört er trotzdem recht gut.
Abends machen sie oft eine Feuerschale und Tammo ist faszinert davon.

April 2023
Groß ist Tammo geworden und wunderschön ist der junge Mann auch noch. Er bereitet der Familie ganz viel Freude. Knapp vier Monate ist Tammo jetzt und seit letzter Woche hebt Tammo sein Bein beim pullern.
Die Familie war auch beim Friseur das erste Mal. Nun kann Tammo endlich wieder richtig gucken und es ist nicht mehr alles so zugewachsen.
Geschenke gab es auch zu Ostern. Eine Ente und im Garten gab´s bunte Eier.
Wer genau hinschaut, der sieht das Tammo ganz unten rechts ein Bällchen bringt.

Februar 2023
Tammo ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen.
Ganz brav sitzt er auf Frauchen Schoß und kurz danach ist Tammo einfach eingeschlafen.
Mit den Katzen hat Tammo auch schon Bekanntschaft gemacht. Das wird schon alles werden.
Frauchen schreibt: Tammo hat mich sogar durchschlafen lassen. Das nenne ich mal Erfolf.



Startseite - Impressum