Ausbildung meiner Hunde

Pudel sind äußerst intelliegent, wendig und durch ihr gutes Verhältnis zwischen Körperbau und Gewicht auch sehr leichtfüßig. Dadurch kann man sie sehr vielseitig beschäftigen, sie lassen sich für neue Sachen immer begeistern und lernen sehr gern.
Ich lege weder Wert auf Ausstellungserfolge noch auf großen sportlichen Erfolg. Für mich ist es besonders wichtig, dass meine Hunde körperlich und geistig gut ausgelastet sind. Das schafft Zufriedenheit und zu mir eine optimale Bindung. Die Hunde werden zu nichts gezwungen. Sie arbeiten stets mit Freude und Spaß und jeder einzelne von ihnen wird in dem was er besonders gut kann, gefördert ohne dabei die anderen Beschäftigungen ganz aus den Augen zu verlieren. So kann ich ihnen die Freude an der Arbeit mit mir erhalten.

Mit diese Seite möchte ich einfach zeigen, was sich mit einen "Familien"-Pudel so alles machen läßt.



Bericht über unseren 1. Arbeits-"urlaub" bei Uschi Loth
und ihrem Team im Hundezentrum Siegerland.







Startseite - Impressum